Seite wählen

Alica Schmidt erlebt am südafrikanischen Strand einen Diebstahl durch einen Affen, nimmt es aber mit Humor.

Während eines entspannenden Bades nach dem Training wurden die deutsche Leichtathletik-Star Alica Schmidt und ihre Sprint-Kollegin Michelle Janiak Opfer eines ungewöhnlichen Diebstahls. Am einsamen Strand vor der Küste Südafrikas erlebten die beiden Sportlerinnen einen Moment des Schreckens, als sie zu ihren Sachen zurückeilten und einen Diebstahl direkt vor ihren Augen entdeckten.

Der Täter war kein Mensch, sondern ein Pavian, der es auf die Taschen der beiden abgesehen hatte. Paviane sind in Südafrika dafür bekannt, Touristen zu bestehlen, und dieser haarige Dieb machte keine Ausnahme.

Er bediente sich an Knabbereien aus Schmidts Tasche, ließ jedoch das Handy der Sportlerinnen unberührt. Dank dieses glücklichen Umstands konnten Schmidt und Janiak den Vorfall aufnehmen und weiterhin ihre Erlebnisse im Meer teilen, allerdings mit der Vorsicht, dass eine von ihnen am Ufer blieb, um auf die verbleibenden Sachen aufzupassen.

Dieser Vorfall zeigt auf humorvolle Weise die Herausforderungen, denen sich Reisende in bestimmten Regionen stellen müssen, und unterstreicht die Notwendigkeit, persönliche Gegenstände im Auge zu behalten – selbst an den entlegensten Orten.