Seite wählen

In der letzten Staffel der Sendung „Die Höhle der Löwen“ erzielten die Gründer von KitchBo – Karolin Djukic, Darko Djukic und Nikola Natterer – einen signifikanten Erfolg. Durch ihre innovative Silikonbackmatte gelang es ihnen, vier Investoren zu überzeugen und schlussendlich eine Investitionszusage von Ralf Dümmel zu sichern.

Kitchbo Pyramidenmatte kaufen SHOP.

Ein vielversprechender Start

Auch der prominente Produkttester Christian Rach war begeistert von dem Produkt und sah großes Potenzial: „Ich habe gesehen, wie das auch zuhause gut zu gebrauchen ist. Vor allem die Noppen sind das Geheimnis, so kann die Luft richtig zirkulieren. Da dachte ich sofort, das kann ein richtiger Knaller werden!“

Und Rach sollte Recht behalten. Innerhalb von nur sechs Monaten konnten die Gründer bereits 200.000 Einheiten verkaufen und damit einen Handelsumsatz von über drei Millionen Euro erreichen.

Auf dem Weg zur Marke für Küchenzubehör

Doch das war erst der Anfang. Die Gründer haben noch viele weitere Pläne, wie Karolin Djukic verrät: „Wir wollen KitchBo zu einer großen Marke für Küchenzubehör machen. Wir haben bereits die Matte für den Backofen und jetzt bringen wir die faltbare Mikrowellenhaube auf den Markt.“

Auch Christian Rach war bei der Entwicklung des neuen Produkts wieder mit im Boot: „Christian steht mit seinem Gesicht und seinem Namen für das neue Produkt. Deswegen haben wir ihn auch auf der Verpackung verewigt.“

Expansion in weitere Filialen und Länder

Investor Ralf Dümmel ist ebenfalls begeistert von der Zusammenarbeit mit KitchBo und hat bereits neue Ziele gesteckt: „Wir wollen noch mehr Filialen gewinnen, um KitchBo noch besser am Markt zu platzieren. Und dann natürlich auch den Weg international gehen. Wir sind schon in Gesprächen mit einigen großen Ketten.“

Es scheint, als hätte KitchBo eine vielversprechende Zukunft vor sich und wir können gespannt sein, welche weiteren Erfolge das junge Unternehmen erzielen wird.

So zeigt sich wieder einmal, dass „Die Höhle der Löwen“ nicht nur eine Plattform für innovative Ideen ist, sondern auch ein Sprungbrett für den Erfolg von Start-ups. Wir wünschen KitchBo alles Gute auf ihrem Weg zu einer fest etablierten Marke in der Welt des Küchenzubehörs.