Seite wählen

Ein Mann aus Rheinhessen hat im Lotto 1,4 Millionen Euro gewonnen. Mit einem Einsatz von 97,80 Euro auf einem Mehrwochenschein sicherte er sich den Gewinn.

In einer spektakulären Lottoziehung am Mittwoch hat ein Mann aus dem Kreis Mainz-Bingen das große Los gezogen. Wie Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz bekannt gab, sicherte sich der glückliche Tipper exakt 1.477.777 Euro. Der Gewinn stellt einen der höchsten Einzelgewinne in der jüngsten Geschichte des Bundeslandes dar.

Der Gewinner, dessen Identität noch nicht bekannt ist, setzte für die Ziehung lediglich 97,80 Euro ein.

Er nutzte dabei einen Mehrwochenschein, der ihm letztendlich zu diesem beträchtlichen Vermögen verhalf. Dieser Einsatz beweist einmal mehr, dass manchmal auch mit kleinen Beträgen große Träume wahr werden können.

Die Nachricht von dem Gewinn hat in der Region für viel Aufsehen gesorgt. Lotto Rheinland-Pfalz teilte mit, dass der Gewinner mit einer Kundenkarte gespielt hat, wodurch seine Identität dem Unternehmen bekannt ist.

Man erwartet, dass der Gewinner sich in den kommenden Tagen meldet, um seinen Gewinn offiziell zu beanspruchen.

Der Gewinn von fast 1,5 Millionen Euro reiht sich ein in eine Serie von Glücksmomenten, die Lotto Rheinland-Pfalz in diesem Jahr bereits verzeichnen konnte. Es handelt sich um den dritten Lottogewinn in Rheinland-Pfalz in diesem Jahr, der die Millionengrenze überschreitet.