Seite wählen

Xiaomi hat den Verkauf seines ersten Elektroautos, des SU7, gestartet. Dieses Auto, bekannt für Top-Leistungen und Design, kostet in China bis zu 64.000 Euro.

In Kooperation mit BAIC entstand der SU7. Er bietet bis zu 800 Kilometer Reichweite und beschleunigt in 2,78 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Damit tritt er gegen Tesla Model S und Porsche Taycan an.

Xiaomi, bisher für Smartphones bekannt, betritt mit dem SU7 den wachsenden Elektroautomarkt. Der SU7 passt perfekt ins Xiaomi-Ökosystem und verbindet Fahrzeug, Smartphone und Smart-Home.

Die Präsentation des SU7 in Barcelona und der Verkaufsstart in China steigerten Xiaomis Börsenwert. Dies bestätigt das Vertrauen in Xiaomis Elektroauto-Zukunft.

Xiaomi engagiert sich für nachhaltige Mobilität und strebt eine Spitzenposition unter den Autoherstellern an. Der SU7 ist vorerst nur in China verfügbar, doch eine internationale Einführung scheint möglich, dank Xiaomis globaler Präsenz.